20. Nov 2024
Traktanden und Unterlagen
Traktanden:
1. Orientierung über den Finanzplan 2024-2029
2. Genehmigung Budget 2025, Festsetzung Steueranlage und Liegenschaftssteueransatz
3. Kreditabrechnung Sanierung Teilstück Bühlstrasse Ost und West; Kenntnisnahme
4. Änderung Personalreglement; Genehmigung
5. Sanierung Mehrzweckhalle
a) Kreditgenehmigung
b) Photovoltaikanlage; Kreditgenehmigung
6. Dachsanierung Schulhaus
a) Kreditgenehmigung
b) Photovoltaikanlage; Kreditgenehmigung
7. Erneuerung und Sanierung Kanalisation Waldweg und im Dorf; Kreditgenehmigung
8. Änderung Zonenplan zur Einzonung der Baulücke auf Parz. Nr. 503; Genehmigung
9. Reglement für die Spezialfinanzierung Mehrwertabgabe; Genehmigung
10. Wahl Gemeindepräsidium für die Amtsperiode 2025-2028
11. Orientierungen
12. Verschiedenes
Die Unterlagen zu den Traktanden 4, 8 und 9 liegen 30 Tage vor der Versammlung in der Gemeindeverwaltung öffentlich auf und werden auf der Website www.walperswil.ch aufgeschaltet.
Die Botschaft mit näheren Informationen zu den einzelnen Traktanden wird allen Haushaltungen ca. 10 Tage vor der Gemeindeversammlung zugestellt.
Allfällige Beschwerden gegen Versammlungsbeschlüsse sind innert 30 Tagen nach Ablauf der Versammlung schriftlich und begründet beim Regierungsstatthalteramt Seeland in Aarberg einzureichen. Es wird zudem auf die Rügepflicht gemäss Art. 49a des Gemeindegesetzes des Kantons Bern aufmerksam gemacht.
Zur Gemeindeversammlung sind alle Bürgerinnen und Bürger von Walperswil freundlich eingeladen. Stimmberechtigt sind alle Schweizerinnen und Schweizer, die das 18. Altersjahr zurückgelegt und seit drei Monaten in Walperswil Wohnsitz haben.
Unterlagen:
Traktandum 4: Personalreglement
Traktandum 8: Änderung Zonenplan und Erläuterungsbericht
Traktandum 9: Reglement Spezialfinanzierung Mehrwertabgabe